My Channel

Meine kleine MP3 Sammlung

 
reabanner.gif (41315 Byte)

!!Achtung Amateur-Warnung: Das ist von mir gemachte "Handmusik". Wer das nicht hören mag soll hier nicht draufdrücken!! Wer das viel besser kann soll sich darüber freuen und Andere daran teilhaben lassen.

Own Stuff

Everthing done by myself
  • Time After Time
    Balladen-Baustelle
  • Ha ha
    Das ist so ein bisschen 'modern'. So mit einem technoartigem Synthesizer Sound. Ganz witzig
  • Not The Only One
    Immer wieder steht Imaging und Dreamer zu Verwurstung an. Vielleicht sollte ich die Zettel auf meinem Notenständer mal mischen. Allerdings rockt das hier schon ganz schön.
  • Schickimicki moken
    Hier hab ich leider den Text verlegt. Ansonsten ist es vielleicht auch recht langweilig. So ein Laschlippengesang.
  • More Heaven
    Ein Variante von Imagine. Denke ich jedefalls. Mit schöner Raspel-Stimme und viel Guitaren-Pleng-Pleng. Das bringt mich auf die Idee mal Suzi Quatro zu mimen
  • Mega-Guitar-Shredder-Rock
    Ein sehr gelungener Backing Track von YouTube. Dazu habe ich gesungen und Guitare gespielt. Das werde ich noch mal komplett nach machen.
  • Ballade 1
    Balladen-Baustelle.
  • Darkness
    Ich musste unbedingt ein neues Video machen. Zuerst sollte es 'Jonny Walker' werden. Aber irgendwie bin ich davon abgekommen und habe frei los improvisiert. Das ist, im ersten Wurf, schon gar recht fetzig. Fette Guitaren Sounds und viel juwiiee, juwiiee. Das werde ich wahrscheinlich weiter entwickeln.

German Volksmusik

M. Müller-Westernhagen, H. Grönemeyer, Sido & Bushido & Maffay, Mike Krüger, Niedecke, Novalis
  • Vielleicht bin ich ein Clown
    Endlich hab ich wieder mal ein Stück gebeutelt. Das original Guitaren-Solo fand ich echt klasse, aber beim laborieren hab ich mich in meine Interpretation verliebt und bin dabei geblieben. Deswegen eben so.
  • Verdammt lang her
    Ich bin ja kein kölscher Jung. Ne, bin ich nicht. Aber das Stück finde ich schön. Ich habe hier erstmal die major Parts implementiert. Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen (aber das schreiben ich hier ja immer hin - Na und es stimmt ja auch...)
  • Alkohol
    Endlich mal wieder ein Grönemeyer: Mit mehr bumm bumm ....
  • Bundeswehrsoldat
    Lieder wieder nur halb. Naja 2/3. Die Guitare kommt ein bisschen ZZ-Top-mäßig
  • Walter
    Nun wird es richitg experimentel. Mike Krüger als 'progressive rock'.
  • Männer
    Dieses Stück hat mir mit Abstand die meisten Feindseligkeiten beschert. Warum bloß!? Was haben die Leute gegen Poesie. Keinen Mut sich angesprochen zu fühlen, oder wat? Das ist schon ein ziemliche Weile her, als ich diesen Text geschrieben habe. Die Musik hat sich seid dem stark weiter entwickelt. Sie hat nicht mehr viel mit dem Original zu tun. Aber hört doch einfach selbst.
  • Straße
    Neue Version. Marius Müller-Westernhagen,. Naja, eigentlich nur der Text, der Rest ist das was ich gerade spielen wollte.
  • Freiheit
    Wieder der Müller. Ist schon eine etwas ältere Aufnahme. 2018 oder so ... ich sach das bloß weil ich mich entschuldigen will für die lausige Musik.
  • Dicke
    Das habe ich für ein Fräulein aus unserem Büro aufgenommen. Zur Diät-Motivations-Unterstützung. Hat aber nichts gebracht...

Pop/Rock

Uriah Heep. Wishbone Ash, Jane, J. Geils Band, Golden Earing, Nazareth, Deep Purple, John Lenonn, Billy Joel, Simon & Garfunkel
  • Kathy's Song Updated
    Simone und Frununkel. Spiel ich schon 1.000 Jahre und dieses hier immer anders. Eigentlich wollte ich nur meine 12-saitige Ibanez wieder ins Spiel bringen. Die steht schon Jahre unbenutzt in der Ecke. Jetzt habe ich mir einen Harley Benton TrueTone Schallloch-Tonabnehmer gekauft
  • July Morning Updated
    Eine Band aus meiner Kindheit. Ich mache ein mächtiges Klanggewitter. Frei interpretiert.
  • Leningrad
    Нет войне! Никаких новых стен!, No to war! No new walls!, Nein zum Krieg! Keine neuen Mauern!
  • Child in the Sun
    "Lieblingsstück - Baustelle... Mach ich bestimmt noch ganz anders." - Das war mein versprechen auf meiner alten Webseite. Nun hab ich es gemacht ...
  • Throw Down the Sword
    Das Guitaren-Solo will ich noch einüben. Das lohnt sich wenn man ein paar Momente der Wiedererkennung im Stück findet. Ach ja und ein Schluß fehlt ja auch noch ... puh.
  • Out in the Rain
    Die Guitaren nur schnell hingeworfen. Muss alles noch wiederholt werden, aber ich wollte das schon mal festhalten. Wieder so ein Lieblings-Stück.
  • Imagine
    Imagine von J. Lenon einmal anders.
  • Teresa
    Ich hatte nur eine Platte von denen. Und da war dieses Stück drauf.
  • Light My Fire
    Heavy duty version of a Doors title. Come on Baby light my fire.... YEAH!
  • Radar Love
    Unglaublich das sind ja Holländer! Höre ich schon mein lebenlang und hab das nicht gemerkt. Gut das ich mich nicht für Texte interessierte. Der ist einfach zu und zu doof!. Also nun die späte Rache. Höre selbst(Hehe)...
  • Soldier of Fortune
    Ich glaub das war mein erster erträglicher Song (gugst du)

OZZ-Fest

Black Sabbath, Ozzy Osbourne
  • Changes
    Mein einziges Stück im 3/4 Takt. Das ist vielleicht ein Stress, so was zu spielen ohne das es gleich wie der Schneewaltzer klingt (bumm bap pa, bumm bap pa, ...). Vielleicht mach ich ja nochmal eine Strophe dazu....irgendwann.... irgendwie
  • Ayran Man
    Wer ist dieser Ayran-Mann? Think twice.
  • Mama
    Bißchen peinlicher Titel, wie ich finde (MAMAAA!!!!) Deswegen auch nur kurz und Schluß.
  • Dreamer
    Ich habe nach langer Zeit diese Aufnahme erneuern können. Meine Tochter sagte dazu: "Find ich nicht so gut". Puh... OKAY, muss ich mit leben aber hört und seht selbst.

Some Blues

Me, Cream, Rory Gallagher
  • Shadow Play
    Hier hab ich mir mal die Noten gekauft. Für 1,99 oder so. Bei "Guitar Pro 7" gibt es so eine Webseite (My Songbook) mit Tabulaturen. Selbst wenn man dann hinterher was ganz anderes spielen möchte, macht es doch Sinn einen Blick in die Notation zu werfen. Z.B Wenn man das Solo üben will ... oder so
  • In the White Room
    Wird besser. Nun hab ich Guitare hinzugefügt. Im Video ist jetzt auch upgedated
  • Fool the Blues
    Some Blues in C. Next time I will do it in C++. Lyrics wieder von den Beatles. Video wieder mit mir.
  • Schickimicki Blues
    Some more funny intonation
  • Noch einer
    Noch ein Blues. Schneller und unfertiger:)